Foto-Gallery aktualisiert

Wir haben leider erst heute festgestellt, dass die Foto-Gallery seit Bolivien online nicht aktualisiert wurde, obwohl Fotos hochgeladen wurden.

Jetzt ist alles OK und ihr könnt die Bilder von Bolivien, Iguazu sowie Mendoza nun auch noch betrachten.

Viel Spass und liebe Grüsse: Reto und Corinne

Hitze in der Stadt

14.12.13
Heute wurden 34 Grad angesagt. Bereits um 8.30 beim Morgenjogging von Reto zeigte das Thermometer 30 Grad.
Nach dem Sport frühstückten wir mit Marcel im Kaffee Malvon.
Anschliessend fuhren wir mit dem Taxi in den Jardin Japones. Trotz der grossen Hitze nahmen wir nach dem Park den Heimweg unter die Füsse. Unterwegs kauften wir noch Aperitif ein und genossen dies als Nachtessen mit einer Flasche Malbec von Salentein bei Marcel zu Hause.

20131215-141058.jpg

20131215-141112.jpg

13.12.13
Erneuter Gang zum Chinesen mit Wäsche. In der Wohnung zurück besorgten wir uns Info für den geplanten Ausflug nach Uruguay. Voraussichtlich werden wir am 18.12.13 einen Tagesausflug mit dem Schiff nach Colonia del Sacaramento unternehmen. So können wir zumindest auf dem Schiff ein wenig der Hitze entfliehen. Gemeinsames Nachtessen mit Marcel im Restaurant Minga

1. Advent in Buenos Aires

Der heutige Sonntag begann für Reto mit einem 6.5km Jogging in den botanischen Garten. Nach dem Frühstück holte uns Marcel kurz nach dem Mittag ab. Wir hatten uns mit Fernanda und Gaston zum Mittagessen im Quartier Palermo Hollywood verabredet.
Fernanda wird uns einen Vorschlag für einen 5-6 tägigen Ausflug nach Mendoza zusammenstellen. Wenn alles gut kommt werden wir vor dem nächsten Weekend abreisen.
Zum 1. Advent wurde Marcel mit einer Vermicelles-Schokolade und Fernanda mit einer Schachtel Mini-Praliné von Lindt beschenkt.

20131201-163439.jpg

Zurück in Buenos Aires

Schweren Herzens verliessen wir heute kurz vor Mittag das wunderschöne Dschungelhotel in Iguazu. In knapp 2 Stunden flogen wir nach Buenos Aires wo uns Marcel am Flughafen abholte. Mit dem Taxi dann zu unserer Wohnung an der Kreuzung Corrientes/Gurruchaga, wo sogleich die Wohnungsübergabe stattfand. Nach dem grünen Dschungel versuchen wir uns nun im Städtedschungel zurecht zu finden.

20131127-182853.jpg

20131127-182907.jpg

Buenos Aires erkunden

9.11.13
Heute verbrachten wir den Tag im ehemaligen Wohnquartier von Corinne: Palermo.
Einiges hat sich verändert, aber auch vieles ist gleich geblieben. Jetzt befindet sich sogar ein Fahrradgeschäft im Erdgeschoss der “alten” Wohnadresse 😉
Dank dem schönen und warmen Wetter waren viele Menschen unterwegs, bevölkerten die Cafés und Restaurants draussen.

image

8.11.13
Unser 1. ganzer Tag in Buenos Aires führte uns mit der U-Bahn ins Microcentro. Anschliessend zu Fuss die Sehenswürdigkeiten Plaza de Mayo – Casa Rosada – Puerto Madero – Av de 9 Julio – Obelisco erkundet. Am Abend Marcel im Geschäft abgeholt und gemeinsamer Besuch eines Jazz–Lokals. Feines Fleisch und Wein zum späten Nachtessen in der Nähe des Hotels.